Swiss Bike Cup, Gstaad BE

Nach einer kurzen rennfreien Sommerpause ging es heute wieder mit dem Swiss Bike Cup in Gstaad weiter. Zum ersten Mal war Gstaad Austragungsort eines Swiss Bike Cup. Dadurch war eine gute Streckenbesichtigung sehr wichtig. Auf dem Flugplatz wurde gestartet und es folgte ein ziemlich langes Flachstück. Danach ging es in den ersten kurzen, steilen Anstieg und gleich in die erste Abfahrt. Es folgten ein paar kleinere Anstiege und Abfahrten und dann war man auch bereits wieder im Start-, Zielbereich.

Bereits am Start konnten wir uns zu dritt von den restlichen Fahrern absetzen und einen Vorsprung herausfahren. Wir fuhren zu dritt die Runden und ich fühlte mich sehr gut. Leider hatte ich in der zweitletzten Runde ein technisches Problem mit der Kette. Dadurch ging ein kleines Loch auf und ich konnte dieses nicht mehr zufahren. Ich bin trotzdem glücklich wieder an meiner Leistung von Leukerbad anknüpfen zu können.