Swiss Bike Cup, Hochdorf LU

Normalerweise ist Ende Oktober bereits seit einigen Wochen Offseason und man fängt bereits wieder mit dem Aufbau für die nächste Saison an. Dieses Jahr war es aber, wie so vieles in diesem Jahr, anders. Es stand noch der letzte Swiss Bike Cup auf dem Programm. In Hochdorf fand mein letztes Rennen dieser Saison statt. Jedoch stand kein normales Cross-Country Rennen an, sondern ein Short Track, welches nur gerade mal 20 Minuten dauerte.

Ein so kurzes Rennen war für ich etwas ganz Neues, aber ich freute mich sehr darauf. 

Ich fühlte mich nicht mehr so frisch wie anfangs Saison, was nicht sehr gut war, da bei einem so kurzen Rennen das Tempo konstant sehr hoch war. Trotzdem konnte ich wieder einen den dritten Schlussrang herausfahren und in der Gesamtwertung wurde ich durch meine konstante Leistung sogar noch zweiter.